Personal Trainer werden

Du lebst in in der Schweiz und möchtest als Personal Trainer/in individuelle Personaltrainings anbieten und durchführen? Wenn ja, dann bist Du bei uns genau richtig. Denn durch unsere Fitnessausbildungen erlangst Du ein tiefgreifendes Verständnis über Gesundheit und Fitness.

Unsere Online Fitness Ausbildungen sind zeitgemäss, ganzheitlich und praxisorientiert.

Personal Trainer Ausbildung Schweiz

Was macht ein Personal Trainer?

Ein Personal Trainer coacht und begleitet seine Kunden in den Bereichen Fitness und Gesundheit. D.h. er analysiert bestehende Trainingspläne und optimiert diese unter Berücksichtigung der individuellen Voraussetzungen (Alter, Trainingserfahrung, Ziele, Tagesablauf, physische Voraussetzungen, Vorlieben usw.) oder erstellt neue, individuelle Trainingspläne.

Zudem begleitet er seine Kunden im Training, um ihnen die entsprechenden Fitnessübungen vorzuzeigen und sie bei der Ausführung zu kontrollieren und zu korrigieren.

Zudem sollte ein Personal Trainer auch in der Lage sein, seine Kunden zu inspirieren und als Vorbild zu motivieren.

Ein Personal Trainer arbeitet meist neben- oder hauptberuflich selbstständig und kann sich daher seine Kunden aussuchen und seine Arbeitszeit frei einteilen. Die Personaltrainings können im Fitnessstudio, beim Klienten oder in der Natur durchgeführt werden.

Wie viel verdient ein Personal Trainer auf die Stunde?

Je nach Dienstleistungen, Ortschaft und Zielgruppe verdient ein qualifizierter Personaltrainer zwischen 75.- und CHF 450.- 

Je besser Du als Personal Trainer oder Fitnessexperte positioniert bist, umso mehr kannst Du verdienen

Kann ich nach der Personal Trainer Ausbildung einen Trainingsplan erstellen?

Alles, was notwendig ist, um einen Trainingsplan zu erstellen, wird Dir im Fernstudium zum Dipl. Personal Trainer vermittelt.

Brauche ich irgendwelche Bewilligungen, um Personaltrainings in Zürich oder Basel anzubieten?

Nein. Als Personal Trainer kannst Du in Grossstädten wie z.B. Zürich, Bern, Basel, Luzern individuelle Personaltrainings für Führungskräfte, Frauen, Männer oder Sportler anbieten. 

Ist die Nachfrage an Personaltrainings in der Schweiz hoch?

Personal Training ist eine Dienstleistung, die Menschen dabei hilft, ihre Gesundheits- und Fitnessziele zu erreichen.

Die meisten Menschen, die Personal Training in Anspruch nehmen, wollen gesünder werden, Schmerzen lindern, ihre sportliche Leistung verbessern oder Gewicht verlieren. Personal Training in der Schweiz ist gefragter denn je, vor allem angesichts der Tatsache, dass immer mehr Menschen entweder übergewichtig oder fettleibig sind. Du könntest als qualifizierter Personal Trainer Menschen in Bezug auf Fitness, Gesundheit und Ernährung unterstützen und sie ans Ziel führen.

Nach der Personal Trainer Ausbildung könntest Du in grossen Städten wie Zürich, Bern, Basel, Luzern, Zug oder Aarau Menschen dabei unterstützen fitter und gesünder zu werden.

Weitere Informationen über die Personal Trainer Ausbildung findest hier

Personal Trainer Ausbildung

Fernstudium / Online Ausbildung

Mache deine Leidenschaft zum Beruf und starte jetzt durch als Personal Trainer/in.

Ernährungscoach Ausbildung

Fernstudium / Online Ausbildung

Starte durch als Ernährungscoach und führe professionelle Ernährungsberatungen durch.

KOMBI-Paket

Personal Trainer + Ernährungscoach Ausbildung

Du suchst eine ganzheitliche Fitness Ausbildung? Dann bist Du hier genau richtig.

Personal Trainer PREMIUM

Fernstudium / Online Ausbildung + Mentoring

Du möchtest Dir als Personal Trainer/in ein zweites Standbein aufbauen und wie ein Profi starten? Dann ist die Personal Trainer PREMIUM Ausbildung genau das Richtige für Dich.

Ernährungscoach PREMIUM

Fernstudium / Online Ausbildung + Mentoring

Du möchtest Dir als Ernährungscoach ein zweites Standbein aufbauen und wie ein Profi starten? Dann ist die Ernährungscoach PREMIUM Ausbildung genau das Richtige für Dich.

Beratung Selbständigkeit

Unternehmensberatung

Du möchtest Dich selbständig machen oder bist bereits selbständig und wünschst eine professionelle Beratung in Sachen Strategieplanung, Marketing und Verkauf?

Personal Trainer Ausbildung Schweiz

Die Ausbildungen der SNF Academy sind qualitativ hochwertig und ganzheitlich.

snfacademy auszeichnungen
  • Schweizer Qualität

    Unsere Fernstudiengänge wurden in der Schweiz produziert und zeichnen sich durch Schweizer Qualität aus.

  • Von QualiCert geprüft und anerkannt

    Die Fernstudiengänge zum Personal Trainer und zum Ernährungscoach wurden von QualiCert geprüft und anerkannt.

  • Von Focus Business ausgezeichnet

    Die SNF Academy wurde von Focus Business als Top Anbieter für Weiterbildung ausgezeichnet.

Personal Trainer Club - SNF Academy 2023

Personal Trainer Ausbildung absolvieren und Mitgliedschaft beantragen