Als Personal Trainer in Zürich arbeiten

Du lebst in in der Schweiz und möchtest als Personal Trainer/in individuelle Personaltrainings anbieten und durchführen? Wenn ja, dann bist Du bei uns genau richtig. Denn durch unsere Fitnessausbildungen erlangst Du ein tiefgreifendes Verständnis über Gesundheit und Fitness.

Unsere Online Fitness Ausbildungen sind zeitgemäss, ganzheitlich und praxisorientiert.

Als Personal Trainer in Zürich arbeiten

Was macht ein Personal Trainer?

Privates Personal Training ist eine Art von individuell zugeschnittenem Trainingsprogramm, das dem Kunden hilft, bestimmte Ziele zu erreichen. Die Ziele können z.B. folgende sein:

Ausdauer erhöhen

Muskelwachstum

Fettabbau

Flexibilität

u.v.m

Das Trainingsprogramm mit einem Personal Trainer beinhaltet, kann entscheidend sein, wenn man nachhaltige Ergebnisse erreichen will.

Auf der Grundlage einer Bewertung oder eines „Check-in“ des Gesundheits- und Fitnessniveaus des Kunden erstellt der Personal Trainer einen Trainingsplan. Nebst dem unterstützt der Personal Trainer den Kunden bei der Ausführung von Fitnessübungen. In der Regel trainiert der Personal Trainer den Kunden mehrere Wochen oder Monate. Dadurch kann er die Entwicklung beobachten und ggf. neue Fitnessübungen empfehlen. E

Diese Art von Betreuung und Coaching unterscheidet den Personal Trainer von den Fitness-Instruktoren oder Fitnesstrainern, welche den Klienten nur einige Fitnessübungen an der Maschine zeigen, sofern diese ein Fitnessabo gelöst haben.

Wie wird man ein Personal Trainer in der Schweiz?

Heute nennt sich jeder, der irgendwann mal Sport gemacht hat, Personal Trainer oder Coach. Dies ist leider eine traurige Tatsache. Nur weil jemand Fitnessmagazine liest oder Fitness-Influencer auf YouTube oder Instagram abonniert hat, ist er noch lange kein Coach oder Experte in Bezug auf Fitness und Gesundheit.

Bevor man als Personal Trainer arbeiten kann, sollte man sich Fachwissen in den Bereichen Biologie, Anatomie, Sportwissenschaft und Gesundheit aneignen. Dieses Wissen erlangst Du in unserem Fernstudium zum Dipl. Personal Trainer. Die meisten Ausbildungsteilnehmer schliessen die Ausbildung innert 2.5 Monaten ab. Du hast jedoch 365 Tage Zeit, die Ausbildung online zu absolvieren. Nach der Ausbildung hast Du das nötige Fitnessfachwissen, mit welchem Du Menschen professionell beraten und coachen kannst.

Kunden kaufen nur von Siegertypen. Daher ist es wichtig, nebst dem Fachwissen, auch die emotionale Intelligenz zu entwickeln und zu fördern.

Weitere Informationen über das Berufsbild Personal Trainer erfährst Du hier

Personal Trainer Ausbildung

Fernstudium / Online Ausbildung

Mache deine Leidenschaft zum Beruf und starte jetzt durch als Personal Trainer/in.

Ernährungscoach Ausbildung

Fernstudium / Online Ausbildung

Starte durch als Ernährungscoach und führe professionelle Ernährungsberatungen durch.

KOMBI-Paket

Personal Trainer + Ernährungscoach Ausbildung

Du suchst eine ganzheitliche Fitness Ausbildung? Dann bist Du hier genau richtig.

Personal Trainer PREMIUM

Fernstudium / Online Ausbildung + Mentoring

Du möchtest Dir als Personal Trainer/in ein zweites Standbein aufbauen und wie ein Profi starten? Dann ist die Personal Trainer PREMIUM Ausbildung genau das Richtige für Dich.

Ernährungscoach PREMIUM

Fernstudium / Online Ausbildung + Mentoring

Du möchtest Dir als Ernährungscoach ein zweites Standbein aufbauen und wie ein Profi starten? Dann ist die Ernährungscoach PREMIUM Ausbildung genau das Richtige für Dich.

Beratung Selbständigkeit

Unternehmensberatung

Du möchtest Dich selbständig machen oder bist bereits selbständig und wünschst eine professionelle Beratung in Sachen Strategieplanung, Marketing und Verkauf?

Personal Trainer Ausbildung Zürich

Die Ausbildungen der SNF Academy sind qualitativ hochwertig und ganzheitlich.

snfacademy auszeichnungen
  • Schweizer Qualität

    Unsere Fernstudiengänge wurden in der Schweiz produziert und zeichnen sich durch Schweizer Qualität aus.

  • Von QualiCert geprüft und anerkannt

    Die Fernstudiengänge zum Personal Trainer und zum Ernährungscoach wurden von QualiCert geprüft und anerkannt.

  • Von Focus Business ausgezeichnet

    Die SNF Academy wurde von Focus Business als Top Anbieter für Weiterbildung ausgezeichnet.

Personal Trainer Zürich - SNF Academy 2023

Personal Trainer Ausbildung absolvieren und Mitgliedschaft beantragen